Urlaub auf Santorini

Santorini Bild

Da ist er wieder…der geliebte und gehasste Urlaub. Mit viel Mühen der Kollegen untereinander abgestimmt in der Firma und natürlich auch mit meinem Mann. Da mein Mann Lehrer ist, geht nur Urlaub in den Ferienzeiten. Dementsprechend voll ist es auf den Autobahnen und auf den Flughäfen. Von den Reiseorten ganz zu schweigen. Da artet doch oftmals der Urlaub in puren Stress aus. Also was machen? Eigene Anreise mit dem PKW, eine Pauschalreise oder alles getrennt buchen? Ein Ferienhaus, z.B. in Dänemark. Viel Platz und Ruhe. Gesundes Meerklima, ruhige Strände und erträgliche Temperaturen. Aber ob das nicht langweilig wird? Mitsommernächte, frischer Fisch und sinnvolles Jod in der Luft. Schauen wir doch mal bei dänemark.de, einem Reisespezialisten für Ferienhäuser in Dänemark. Was eine Auswahl! Tausende von Ferienhäusern, Nordsee und Ostsee, mit Kamin, Pool und direkt am Strand. Das richtige auch für Familienurlaub und Urlaub mit Hund. Was für mich weniger für Dänemark spricht, ist das unbeständigere Wetter und die niedrigeren Temperaturen. Ich mag es gerne warm, gehe gerne im Meer schwimmen und genieße warme Sonnenuntergänge soweit möglich ohne Mücken. Was bietet check24.de denn für Reisen in den Süden? Madeira, mmmmhhh. Aber da, Santorini, die kleine griechische Insel mit den legendär an den Hängen liegenden Dörfern. Sonnenuntergänge, langer feinsandiger Sandstrand am Perevoli Beach. Liegt zwar etwas entfernt, aber wir wollten uns sowieso einen Mietwagen nehmen. Da kommen wir überall hin. Das wärs. Mal sehen was mein Mann dazu sagt….er hat ja gesagt und freut sich auch schon drauf. Im Juli in den warmen Süden. Santorini, wir kommen…

Related Post